Willkommen in der Rudolf-Diesel-Straße 36

Am Freitag, 26. November 2021 fand die Eröffnung der Straßenerweiterung des zukünftigen Zentral- und Verwaltungsstandortes in der Rudolf-Diesel-Straße in Henstedt-Ulzburg statt. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Ulrike Schmidt, den einzelnen Fraktionsmitgliedern und der Gemeinde aus Henstedt-Ulzburg fanden sich Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Nord, und alle weiteren Projektbeteiligten von REWE zusammen, um das symbolische rote Band zur Eröffnung durchzuschneiden. „Die Straßenerweiterung ist ein wichtiger Meilenstein hinsichtlich unserer Standorteröffnung im Jahr 2022. Mit der neuen Zu- und Ausfahrt legen wir den Grundstein für die zukünftige Verkehrsanbindung,“ so Jochen Vogel.

Zusätzlich durften die Besucher noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und gemeinsam mit Projektleiter Christoph Borchert einen Baustellenrundgang machen. „Auf der Baustelle hat sich einiges getan. Beim letzten Rundgang stand beispielsweise der Verwaltungstrakt noch ganz am Anfang. Mittlerweile sind die einzelnen Büroflügel vollständig erkennbar und sogar teilweise mit Fenstern ausgestattet,“ erzählt Christoph Borchert über die Entwicklungen der vergangenen Monate.